Ahnenarbeit

Ein ganz wichtiger Bestandteil des eigenen Heilprozesses ist die Aussöhnung mit der Herkunftsfamilie. Manchmal kann es auch nötig bzw möglich sein, alte geerbte Verletzungen zu heilen. Im unbewussten Bereich sind die Ahnen ja noch bei uns, also können wir auch Heilungsimpulse setzen.
Ebenso wichtig ist es, seinen Platz in der Familie einzunehmen! Das braucht oft ein wenig Unterstützung, denn häufig werden Vater oder Mutter (oder beide!) abgelehnt und wir schneiden uns damit selbst von der “energetischen Nabelschnur” ab, das heißt, wir verwirken das große Potenzial, an die Kraft der Ahnen angeschlossen zu sein.

Generell sehr empfehlenswert ist es, sich einen Stammbaum zu erstellen, es gibt hier Software zum Thema Genealogie, aber auch kunstvoll gestaltete gezeichnete Ahnentafeln haben ihre besondere Ausstrahlung.
Eine große Hilfe kann oft sein, sich Geburtsurkunden beim jeweiligen Standesamt zu besorgen. Das ist oft recht einfach, da die Standesämter mittlerweile sogar online Bestellfunktionen hierzu bieten. Alle Urkunden, die älter als 110 Jahre sind, erhalten wir über die Archive.
Es ist ein besonderes Gefühl, eine Geburtsurkunde aus dem 19. Jahrhundert in den Händen zu halten!

Scroll to Top